ask - Innovative Visualisierungslösungen GmbH

Software-Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Java- und/oder C++-Entwicklung

Online seit
13.02.2020 - 16:21
Job-ID
DA-2020-02-13-301312
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Als weltweit führender Anbieter von professionellen Visualisierungslösungen entwickeln wir Software, die unseren Kunden aus Fernsehen, Wetterdiensten, Flugsicherung und Fernerkundung hilft, ihre interessanten Fragestellungen zu lösen und ihre Daten für ein Laienpublikum oder für Fluglotsen und andere Experten geeignet darzustellen. Unseren verschiedenen Software-Lösungen TriVis, trivisWS, METFROG, IPPS, CDC und ASKMeteo vertrauen namhafte Organisationen wie ARD, ZDF, DFS, EUMETSAT und andere sowie viele nationale und private Wetterdienste weltweit.

Wir arbeiten daran, das Vertrauen unserer Kunden jeden Tag neu zu gewinnen. Und da wir noch lange nicht am Ziel unserer Entwicklung angekommen sind, braucht unser stetig wachsendes Unternehmen Dich als Softwareentwickler (m/w/d).

Deine Aufgaben:
-   Du unterstützt die Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Java- und/oder C++-Entwicklung in einem erfahrenen und innovativen Team. Auch Web-, App- und KI-Anwendungsentwicklung wird bei uns durchgeführt.
-   Unter Anleitung und im Team leistest Du Deinen Beitrag zu spannenden Software-Projekten in flacher Hierarchie mit anspruchsvollen Fragestellungen im nationalen und internationalen Umfeld.

Was wir Dir bieten:
Wir bieten Dir spannende Themen und den Einsatz modernster Technologie. Bei uns kannst Du in einer sehr guten und kollegialen Atmosphäre Berufserfahrung sammeln. Auch ist es bei uns möglich, Bachelor- und Masterarbeiten sowie Praktika durchzuführen oder als Berufseinsteiger loszulegen.

Werde Teil eines hochmotivierten internationalen Teams von Spezialisten und engagiere Dich in einer kreativen Arbeitsatmosphäre mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, um mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten. Wir bieten Dir eine Anstellung als studentische Teilzeitkraft in unserer Firmenzentrale in Darmstadt. Wir freuen uns auf Deine PDF-Bewerbung einschließlich Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Anforderungsprofil

Dein Profil:
-    Student (m/w/d) der Informatik- oder eines mathematisch-naturwissenschaftlich orientierten Fachs
-    Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung und der funktionaler Programmierung
-    Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Motivation, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Vorgehensweise

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
ask - Innovative Visualisierungslösungen GmbH
Ansprechpartner
Frau Hermin Beumer-Aftahi
Einsatzort
Heinrich-Hertz-Str.
1
64295 Darmstadt
Deutschland
Telefon
+49 6151 667470
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

12-18 € pro Stunde