Kirchenverwaltung der EKHN

Mitarbeiter/in Registratur

Online seit
12.06.2018 - 12:08
Job-ID
DA-2018-06-12-188316
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Die Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau sucht im Zentralarchiv und Zentralbibliothek zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Mitarbeiter/in Registratur für eine 0,1 Stelle. Die Vergütung erfolgt nach E 5 (KDO).

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Aktenablage und Fristenkontrolle
  • Zusammenlegung und Führung von Handakten
  • Mitwirkung bei der Sicherung der Ansprechbarkeit der Dienststelle (Empfang und Telefondienst)
  • Anfertigungen von Fotokopien, Scans u.ä.
  • Mitwirkung bei Sonderaufgaben (z.B. im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit o.ä.)
  • Einpflegung von Daten in Datenbanken (z.B. Inventarlisten u.ä.)
  • Aktualisierung der Fachliteratur (z.B. Loseblattsammlungen)
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs, auch elektronisch

Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.

Anforderungsprofil

Ihr Profil:

  • Die Tätigkeiten sind schwierig und erfordern gründliche Fachkenntnisse, die in der Regel durch mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in den Bereichen Registratur oder Office-Management nachgewiesen werden.
  • Sorgfältiges Arbeiten, Bereichtschaft zur Teamarbeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freundlichkeit und Kontaktfreunde
  • Verschwiegenheit und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • EDV-Kenntnisse (Outlook, MS-Office)
  • Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirche

Art der Beschäftigung

Teilzeit

Vergütung

E 5 (KDO)

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Kirchenverwaltung der EKHN
Ansprechpartner
Frau Inge Lamp
Einsatzort
64285 Darmstadt
Deutschland
Telefon
+49 6151 405372
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Sonntag, 15. Juli 2018