efabu GmbH

Informatiker (m/w)

Online seit
12.06.2017 - 14:20
Job-ID
DA-2017-06-12-122448
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Wir sind ein junges Team mit Sitz in Darmstadt und entwickeln Lösungen und Produkte im Bereich Geoinformationssysteme und Mobilität mit starkem Fokus auf AI (Artificial Intelligence) und ML (Machine Learning) um unseren Kunden die beste Erfahrung mit unseren Lösungen zu geben.

Wir suchen Unterstützung bei der Software Entwicklung in verschiedenen Entwicklungs-Bereichen:

  • Mobile Endgeräte: app Entwicklung Android und iOS
  • Cloud/Server backend: Sql/no-Sql DB, Containerization, geo-analytics, business process
  • Webentwicklung: single page apps mit js, domänenspezifische Benutzeroberflächen
  • Spracherkennung

Die Themen sind unterschiedlich herausfordernd hinsichtlich der notwendigen Fähigkeiten, das wichtigste ist aber in allen Fällen Begeisterung für die Informatik! Mit eigenem Antrieb und Ideen wirst Dich in unserem Team verwirklichen können und auch anspruchsvollere Aufgaben bearbeiten können, die für unsere Kunden wirklich einen Unterschied machen.

 

Anforderungsprofil

Programmiererfahrung ist Voraussetzung. Ob diese in privaten Projekten, universitär oder beruflich gesammelt wurde ist zweitranging.

Bist Du sorgfältig, strukturiert und arbeitest eigenständig? Grundlegend wenn Du relevante Lösungen beisteuern willst.

Analytisches Denken, Problemlösungsstrategien, objektorientierte Vorgehensweise lassen sich ebenfalls aus vielen Programmiersprachen übertragen, sind aber essentiell.

Wir verwenden, JVM-Sprachen (hauptsächlich Java), Python, Swift, Javascript, immer dort wo es passt. ML/AI Entwicklung machen wir in Python, Tensorflow.

In welchem Entwicklungs-Bereich willst Du arbeiten? Dort solltest Du erweiterte Kenntnisse oder verdammt gute Antworten fürs Interview mitbringen :-)

Bitte bewirb Dich mit den üblichen Unterlagen via E-Mail an: bewerbung@efabu.de

Ansprechpartner: Claudio Bianucci.

 

Art der Beschäftigung

Teilzeit

Vergütung

nach Vereinbarung

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
efabu GmbH
Ansprechpartner
Herr Claudio Bianucci
Einsatzort
Marburgerstr.
13
64289 Darmstadt
Deutschland
Telefon
+49 6151 8619607
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung