Direkt zum Inhalt

Technische Universität Darmstadt | Stabsstelle Kommunikation und Medien

Social Media Manager_in (w/m/d) – 60%

  • Online seit 03.09.2021
  • 210903-488838
  • Sonstige

Beschreibung

Die TU Darmstadt hat zum 01.07.2021 den neuen Geschäftsbereich „Strategische Wissenschaftskommunikation und Markenführung“ eingerichtet. Im Rahmen der Weiterentwicklung von Kommunikation und Marketing soll auch die digitale Live-Kommunikation ausgebaut werden, um den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern.

Wir suchen schnellstmöglich eine_n

Social Media Manager_in (w/m/d) – 60%

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts für hochschulübergreifende crossmediale Digitalkampagnen (paid und owned media)
  • Social-Media-Kommunikation und -Marketing auf den reichweitenstarken Plattformen (Produktion und Ausspielen von Inhalten)
  • Community-Ausbau und -Betreuung, aktuelles Monitoring der Plattformen
  • Services für zentrale und dezentrale Bereiche der Universität
  • Beobachtung und Einschätzung relevanter Trends
  • Sie arbeiten in agilen Redaktionsteams an Schnittstellen zu Wissenschaftskommunikation, Event- und Studierendenmarketing und berichten an den Leiter der Stabstelle Kommunikation und Medien und den Chief Communication Officer der TU Darmstadt.

Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV -
TU Darmstadt).
Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre Daten zum Zwecke des Stellenbesetzungsverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Sie finden unsere Datenschutzerklärung auf unserer Homepage.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kenn-Nr. elektronisch (in einem pdf-Dokument) an den Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Medien der TU Darmstadt, Jörg Feuck, Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt, an die E-MailAdresse: presse@tu-darmstadt.de
Eventuelle Rückfragen richten Sie bitte ebenfalls per Mail an: presse@tu-darmstadt.de

Anforderungsprofil

Ihre Qualifikation:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Online-PR, Digital Marketing, Journalistik, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbar)
  • Erste einschlägige Berufserfahrung im Social-Media-Management (Kreation, Distribution, Marketing- und CommunityManagement)
  • Nachweisbare Praxiserfahrung in Video- und Audioproduktion sowie im Texten
  • Hohe fachliche, analytische und konzeptionelle Kompetenz
  • Hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit, Kooperationsfreude, Serviceorientierung
  • Talent für die Darstellung anspruchsvoller wissenschaftlicher Inhalte
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Teilzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet
Vergütung
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die TU Darmstadt (TV - TU Darmstadt).
Bewerbungsfristsende
Freitag, 24. September 2021 - 23:59
Bewerbungs-E-Mail
presse@tu-darmstadt.de

Kontaktdetails

Hochschule / Einrichtung
Technische Universität Darmstadt
Institut / Einrichtung
Stabsstelle Kommunikation und Medien
Standort
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt, Deutschland
Kontaktperson
Herr Jörg Feuck
E-Mail
presse@tu-darmstadt.de
Webseite
https://www.intern.tu-darmstadt.de/verwaltung/stabsstellen/kommunikation_und_medien/index.de.jsp

Kontakt

Herr Jörg Feuck

presse@tu-darmstadt.de

Einsatzort

Technische Universität Darmstadt | Stabsstelle Kommunikation und Medien

https://www.intern.tu-darmstadt.de/verwaltung/stabsstellen/kommunikation_und_medien/index.de.jsp

Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt
Deutschland