Direkt zum Inhalt

AFC Agriculture & Finance Consultants

Frankofone Finance & Project Manager (m/w/d)

  • Online seit 12.04.2021
  • 210412-463500
  • Absolventenjobs

Beschreibung

AFC Agriculture & Finance Consultants ist seit 40 Jahren ein international tätiges privates Beratungsunternehmen im Bereich der Technischen und Finanziellen Zusammenarbeit und führt derzeit mehr als 80 Projekte in 41 Ländern durch. Unsere Kunden sind international renommierte Geber wie beispielsweise GIZ, KfW, EIB, EU, ADB und IFC.
Derzeit arbeiten 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bonner Heimatbüro und mehr als 880 Kurz- und Langzeitexperten weltweit für uns. Seit 2007 ist die AFC Teil der GOPA Gruppe - der größten deutschen Consultinggruppe im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und profitiert von der engen Zusammenarbeit.
Wir suchen für unser zentral gelegenes und sehr gut angebundenes Bonner Büro eine(n)

Frankofonen Finance & Contract Manager (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung bei der Projektdurchführung für die ordnungsgemäße und zeitgerechte Verwaltung der Projektmittel unter Berücksichtigung der jeweiligen Planvorgaben (Budgetpflege und –kontrolle, Mittelabfluss, Liquiditätsplanung) in enger Zusammenarbeit mit den KollegenInnen in den Fachteams;
  •  Rechungserfassung und Verarbetung im System sowie Rechnungsprüfung, Kontierung und VerbuchungVerbuchung Anleitung der nationalen und internationalen Finanzfachkräfte im Bereich finanziellen Projektadministration, sowohl im Heimatbüro als auch direkt in den weltweiten Standorten;
  • Sicherstellung der korrekten Abwicklung der Projekte gemäß der Geberrichtlinien (EU, GIZ, KfW u.a.) und anderen Standards (Vergaberecht, Zuwendungsrecht, Bundeshaushaltsordnung, etc.);
  • Überwachung sowie Sicherstellung der sach- und fristgerechten internen und externen Finanzberichterstattung;
  • Vorbereitung verschiedener Projektaudits auf nationaler und internationaler Ebene;
  • Kontinuierliches Vorantreiben an effizienzsteigernden Arbeitsprozessen.

Wir bieten:

  • Wir bringen Sie mit Kollegen zusammen, die nicht nur harmonisieren, sondern auch Spaß haben;
  • Eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit mit dynamischen, multidisziplinären Teams;
  • Jobticket & JobRad;
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, sowohl VRS als auch DB;
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Office;
  • Teilnahme an Fortbildungen und Coaching bei Bedarf;
  • Flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung.

Anforderungsprofil

Unsere Anforderungen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschul- oder Fachhochabschluss;
  • Praxiserfahrene Kenntnisse in Buchhaltung, Rechnungslegung und-prüfung;
  • Interesse an internationaler Zusammenarbeit;
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein;
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel;
  • Kommunikationssichere Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil;
  • Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Samstag, 01 Mai 2021
Bewerbungslink
https://www.afci.de/register-expert-database

Firmenkontaktdaten

Firmenname
AFC Agriculture & Finance Consultants
Standort
Baunscheidtstrasse 17
53113 Bonn, Deutschland
Kontaktperson
Frau Barbara Braun
Telefon

+4922892394042

E-Mail
barbara.braun@afci.de
Webseite
https://www.afci.de

Kontakt

Frau Barbara Braun

+4922892394042


barbara.braun@afci.de

Einsatzort

AFC Agriculture & Finance Consultants

https://www.afci.de

Baunscheidtstrasse 17
53113 Bonn
Deutschland