Apteco GmbH

Technical Support Consultant (m/w/d) in Vollzeit

Online seit
12.03.2020 - 11:48
Job-ID
DA-2020-03-12-306286
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Wollten Sie schon immer Teil eines kleinen Teams in einem stark wachsenden Sektor werden? Dann schließen Sie sich uns jetzt an und tragen Sie zum weiteren Erfolg unserer Aktivitäten im deutschsprachigen Raum bei. Als Technical Support Consultant sind Sie Teil des technischen Teams, unterstützen Sie unsere Partner von Ihrem Arbeitsplatz aus beim Einsatz der Apteco Marketing Suite und helfen Sie Anwendern, Datenanalysen und Marketingprozesse mit unserer Software zu gestalten und zu optimieren.

Bei uns erwartet Sie:

  • Ein Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts, direkt am Main, in einem motivierten Team
  • Start-Up-Atmosphäre und eine hervorragende berufliche Perspektive
  • Vielfältige und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Team
  • Eine leistungsorientierte Vergütung plus variablen Bonus
  • Zusatzleistungen zur Altersvorsorge
  • Regelmäßige Team-Events und ein jährlicher Company-Trip
  • Die Gelegenheit, das firmeneigene "Log House" im Norden von Wales zu nutzen

Ihre Aufgaben:

  • Tiefgehendes Verständnis der Apteco-Technologie entwickeln
  • Second-Level-Support unserer Kunden in der DACH-Region
  • Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen in unserem Ticketsystem
  • Regelmäßige Kommunikation mit den Kollegen von Apteco England
  • Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Software beitragen
  • Unterstützung des Pre-Sales-Prozesses bei Proof-of-Concepts
  • Optimierung und Wartung der IT-Infrastruktur sowie der Demo- und Training-Systeme

Ihr Profil:

Sie haben einen (Fach-)Hochschulabschluss oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung vorzuweisen. Gerne können Sie sich auch als Absolvent bei uns bewerben. Außerdem sind unbedingt ausgezeichnete Deutsch- (mind. C2) und sichere Englischkenntnisse (mind. B2) erforderlich.

Fachliche Anforderungen:

  • Technisches Verständnis von Datenbanken (z. B. SQL-Server, MySQL) und Kenntnisse in SQL
  • Gute technische Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit datengestützten Marketing-Prozessen und
    -Services
  • Grundlegende Kenntnisse von Microsoft-Technologien, wie MS Windows-Server-Betriebssysteme / IIS / Microsoft .NET
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie sichere Kommunikation auf Englisch

Persönliche Anforderungen:

  • Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Geduld und Hartnäckigkeit
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft

Über Apteco:

Apteco wurde 1987 in Großbritannien gegründet und ist seit 2012 als Apteco GmbH in Deutschland vertreten. Apteco ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Lösungen für Customer Analytics und Campaign Automation spezialisiert hat. Unsere Software bietet Unternehmen die Möglichkeit, Transaktionsdaten in personalisierte, sowie inhaltlich und zeitlich relevante Kommunikationen zu wandeln – und das sowohl über digitale als auch traditionelle Kanäle.

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Martin Clark, Geschäftsführer Apteco GmbH

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 069/25 66 97 0-0 zur Verfügung.

 

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Apteco GmbH
Ansprechpartner
Herr Martin Clark
Einsatzort
Kaiserstraße
35
60329 Frankfurt
Deutschland
Telefon
+49 69 25669700
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Donnerstag, 12. März 2020

Art der Beschäftigung

Vollzeit