Direkt zum Inhalt
3_white_logo_on_color1_5000.png

Lerngipfel e.V.

Erziehung / Bildung / Sozialwesen

  • 2014

  • Brückstr. 46, 44787 Bochum

Über uns

Das „Lerngipfel e.V.“ wurde am 25.06.2014 von engagierten Castroper Bürgern gegründet, die Bildung als Schlüssel für eine bessere Integration sahen. Diese gelingt durch die aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in Deutschland, das Erlernen der deutschen Sprache sowie durch die Förderung eines friedlichen Zusammenlebens aller Nationalitäten, Religionen und Kulturen mittels Aufklärungsarbeit, denn der Weg zum verantwortungsbewussten Umgang mit den Mitmenschen und gesellschaftlichem Engagement läuft über die Bildung. Eine wesentliche Aufgabe des Vereins ist auf dem Gebiet der Bildung und Erziehung, aber auch bei der kulturellen und sozialen Entwicklung, Verantwortung zu übernehmen und dort zu helfen, wo Notwendigkeit besteht.

Gesuchte Fachrichtungen

Das Lerngipfel e.V sucht ab sofort Studenten/-innen in Fachrichtung: Mathematik, Deutsch,Englisch und Französisch